Katrin Großmann-Knauer

Praxis für Akupunktur & Homöopathie

Katrin Großmann-Knauer (foto.tham.de)
Katrin Großmann-Knauer (Fotostudio Lange)
  • Geboren 1966 in Berlin, aufgewachsen in Stralsund
  • Verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes
  • 5 Jahre Ausbildung Klassische Homöopathie an der Chiron-Schule Berlin
  • 3 Jahre Heilpraktikerausbildung Chiron-Schule Berlin
  • 2009 Ausbildung Ohrakupunktur bei Michael Noack, Berlin
  • 2013 Ausbildung Schmerzakupunktur bei Yang Soon Park-Rügler, die die Akupunktur von Ihrer Familie in Korea gelehrt bekommen hat und diese so heute weitergibt
  • 2013/14 weiterführende Akupunkturausbildung bei Yang Soon-Park-Rügler und Angelika Lex (REKS Berlin)
  • Fortlaufende Supervisionen (Matthias Richter, Tjado Galic…), Fortbildungen, Seminare (K.-J. Müller, Alice Timmermann, Matthias Richter, Heiko Bonath) für Homöopathie und Akupunktur
  • 2014 - Ausbildung Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure in mehreren Kursreihen (geleitet von Ärzten) mit Zertifizierug, fortlaufend jährliche Masterclass-Kurse, Teilnahme an deutschlandweiten Kongressen im Bereich Ästhetik
  • Seit 2006 eigene Praxis in Hohen Neuendorf/OT Stolpe, Golfclub Stolper Heide

Ich habe mir mit der Arbeit in meiner eigenen Praxis einen Lebenstraum erfüllt. Beruf = Hobby! Ich bin mir bewusst, dass das ein Geschenk ist. Ich habe mit der Akupunktur und der Homöopathie zwei Behandlungsformen gefunden, die zu mir passen und hinter denen ich zu 100% stehe! Es ist mir möglich, hiermit ein großes Spektrum an akuten und chronischen Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen zu behandeln. 

Die Faltenbehandlung sehe ich einerseits als eigenständiges Tätigskeitsfeld, in welchem ich aber nicht minder gern arbeite. Andererseits geht es aber letztendlich auch hier darum, Menschen zufriedender, glücklicher  - und damit auch gesünder zu machen...! Mit Anfang 50 befinde auch ich mich in einer Lebensphase, in der mich nach und nach Spuren des Älterwerdens zeichnen ;-). Ich kann mich darum sehr gut in die Probleme und Sorgen meiner Patientinnen und Patienten um dieses Thema herum hineinversetzten und berate Sie ausführlich und ehrlich.

 

 
 

Hobbys: Fitness-Sport, Zumba, Joggen/Walken, Lesen, Musik, Hund

(Foto: foto-tham.de)

Für nachfolgendes Einzugsgebiet bin ich auf kurzem Weg (10-20 min) für Sie gut erreichbar: Frohnau, Hermsdorf, Waidmannslust, Glienicke, Birkenwerder, Hennigsdorf, Oranienburg, Kremmen, Velten

Heilpraktiker Hohen-Neuendorf - Akupunktur & Homöopathie