Was genau ist Hyaluron?

Was genau ist Hyaluron?
shotshop_ 47073497 privat bearbeitet

 

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff und ist somit als natürliches Füllmaterial aus der medizinischen Kosmetik nicht mehr wegzudenken. Hierzu trägt insbesondere ihre Eigenschaft bei, außergewöhnlich viel Wasser binden zu können (ein Molekül Hyaluron bindet über 1.000 Mal mehr Wasser als es selbst wiegt.) 

Für unsere Haut bedeutet dies, dass Hyaluron die Feuchtigkeit bewahrt und ihr dadurch ein frisches Aussehen verleiht. Allerdings hat der menschliche Körper mit 40 Jahren bereits etwa 50 Prozent seines Hyaluronsäuredepots abgebaut, mit 60 Jahren verfügt er dann üblicherweise nur noch über 10 Prozent des Ursprungsbestands. Dieses Defizit lässt sich nun mit der Faltenunterspritzung in gewissen Bereichen wieder auffüllen.

Katrin Großmann-Knauer

Die Wirkstoffe der Hyaluronsäure bestehen aus Aminosäuren, Antioxidantien, Mineralien sowie aus Vitaminen. Sie sorgen aufgrund dieser natürlichen Zusammensetzung für eine sehr hohe Hautverträglichkeit. Mit Hyaluronsäure wird das Hautbild auf natürliche Weise verbessert. Durch die erhöhte Feuchtigkeit wird die Haut feinporiger, bekommt wieder Spannkraft und Falten können somit reduziert werden. Das Ergebnis lässt sich nach Belieben auffrischen und ist je nach gewünschter Anwendungsstärke meistens zwischen sechs und zwölf Monaten sichtbar. Mit der Zeit baut sich die Säure dann allmählich wieder ab. Soll die Wirkung auffrecht erhalten bleiben, kann durch individuell abgestimmtes Nachspritzen noch vor dem vollständigen Abbau ein langanhaltenderer Effekt erzielt werden.

 

Vorteile auf einen Blick:

- Behandlung mit einem natürliche, körpereigenen Stoff

- frischeres, positives Aussehen ohne "maskenhaft" zu wirken (Natürlichkeit)

- baut sich von allein wieder ab

- gut verträglich (Kontrainikationen werden vorher eingehend besprochen)

- sofortiger Effekt

 

(Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie gern auch Ihren Arzt oder Apotheker)

Für nachfolgendes Einzugsgebiet bin ich auf kurzem Weg (10-20 min) für Sie gut erreichbar: Frohnau, Hermsdorf, Waidmannslust, Glienicke, Birkenwerder, Hennigsdorf, Oranienburg, Kremmen, Velten

Heilpraktiker Hohen-Neuendorf - Akupunktur & Homöopathie